+49 176 2255 60 70 info@sinnfolger.de

WEIBLICHKEIT UND DIE HERAUSFORDERUNGEN DES LEBENS

Eine Frau, die ihre Weiblichkeit, ihr feminines Wesen auf Dauer verdrängt, kann sich mit den Jahren ausgebrannt und unerfüllt fühlen. Eine Frau verausgabt sich häufig in ihren Pflichten und Aufgaben, ohne dabei innerlich wirklich beteiligt zu sein oder gar Freude zu erleben. Sie funktioniert einfach, damit ihre Familie und der Job einigermaßen reibungslos funktionieren. Gerade junge Frauen reiben sich oft zwischen den verschiedenen Anforderungen von Familie, Kindern und Job auf.

Ohne die Weiblichkeit dabei zu leben, wird ihr Leben auf Dauer traurig und leer. Jetzt beginnt ein Kreislauf, denn um dieses unangenehme Gefühl zu vermeiden, tut die Frau meist noch mehr, wird noch aktiver, wird noch zielorientierter in äußeren Aktivitäten, die die innere Leere füllen soll. Auf Dauer für dies oft hin zu einem Burnout.

Kein Mensch kann davon ausgehen, dass die Liebe zwischen zwei Menschen fließen kann, wenn beide eine verkehrte Rolle spielen und ihre eigenen Energien zurückhalten. Was jetzt passiert ist, es entstehend Enttäuschung und Wut. Es entstehen Beschimpfungen wie „Mannweib“ für die Frau und „Weichei“ oder „Waschlappen“ für den Mann.

 

JETZT GEHT ES DARUM, DIE WEIBLICHKEIT WIEDER ZUM LEBEN ZU ERWECKEN

 Es ist eine schöne Aufgabe, das Dasein als Frau in unserem weiblichen Körper ganz anzunehmen und voller Freude zu leben – unabhängig von den äußeren Rollen- und Lebenskonzepten. Es geht wieder darum, den Blick auf sich selbst zu lenken und nicht von sich abzulenken. Es ist wichtig, dass sich eine Frau auf sich besinnt und ihre eigene Liebe besinnt.

Es geht darum, sich als Frau in ihrer Weiblichkeit wieder wertzuschätzen und sich angstfrei und ohne Schuldgefühle für sich zu öffnen.

Weiblichkeit ist schließlich keine Frage des Alters, sondern der inneren Einstellung und damit zur Liebe zu sich selbst!

 

Wenn auch du mehr und mehr deine weiblichen Eigenschaften in dein Leben integrieren möchtest, um dich freier, leichter und glücklicher zu fühlen, dann unterstütze ich dich gerne.

 

DU MÖCHTEST MICH KENNENLERNEN?

 

Dann schreibe mir eine E-Mail unter: info@sinnfolger.de und melde dich gleich zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch bei mir an. In dem Gespräch werden wir sehen, ob und vor allem wie ich dir weiterhelfen kann.

Dein Coach

Katrin